Hauptstrasse 31, Bettingen

Eigene Promotion, 10 Eigentumswohnungen

Bettingen ist mit seinen gut 1‘200 Einwohner ein kleines aber sehr ansprechendes Dorf gleich oberhalb von Riehen und mit dem ÖV problemlos zu erreichen.

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Zinkernagel wurde ein sehr ansprechendes Konzept entwickelt, bei dem 10 Wohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern gebaut wurden. Das Projekt passt sich sehr gut in das bestehende Dorfbild ein.

Die vier Maisonette-Wohnungen waren insbesondere für junge Familien attraktiv, da sie nicht nur relativ gross und preiswert waren, sondern auch noch mit schönen Gärten von über 200 m2 ausgestattet waren. So konnte bei diesem Projekt eine 5,5-Zimmerwohnung mit 135 m2 für CHF 800'000.- und eine 6,5-Zimmerwohnung mit 161 m2 für CHF 1'000'000.- erworben werden. Aufgrund des extrem guten Preis-Leistungsverhältnisses, waren alle Wohnungen innerhalb weniger Monate verkauft.

 

Architektur: Zinkernagel Architekten AG

Broschüre downloaden (PDF, 6 MB)

Linder Fredi

Akquisition, Projektentwicklung, Architekt HTL

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!

Sie haben Interesse an diesem Bauprojekt, der Umgebung oder möchten zukünftig von uns informiert werden? Kontaktieren Sie uns!

Bitte addieren Sie 8 und 4.