Geschichte

Der ausgebildete Architekt (HTL) Fredi Linder begann seine Karriere bei Suter + Suter und war anschliessend bei Preiswerk/Batigroup angestellt. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Leiter der Immobilienabteilung entschloss er sich im Jahr 1999 eine eigene Immobilienfirma zu gründen. Der Wunsch nach Unabhängigkeit und mehr Selbstbestimmung gaben den Ausschlag zu diesem Entscheid. Schon im folgenden Jahr wurde die Einzelfirma Linder Immobilien Promotion (LIP) gegründet.

Nachdem Fredi Linder einer Reihe von Projekten sehr erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde das Unternehmen im Jahr 2006 in eine GmbH umgewandelt.

Vier arbeitsreiche Jahre später stieg Fredi Linders ältester Sohn David in das Unternehmen ein. Seine vielseitigen Fähigkeiten und seine Begabung im IT- und Grafikbereich bereicherte die noch junge Firma sehr. Es folgten weitere Jahre mit spannenden Projekten, wie auch mit vielen Herausforderungen, die gemeistert werden mussten. Es gelang dem Unternehmen sich sehr erfolgreich in Riehen und auf dem Immobilienmarkt zu etablieren. Vor allem durch ihr grosses Fachwissen wie auch durch kreative Lösungsansätze, konnte sich die Firma einen Namen in der Branche erarbeiten.

Im Jahr 2017 stiessen Matthias Linder und Sebastian Schwarze, Fredi Linders Schwiegersohn, zum Unternehmen hinzu. Das ausgeprägte Verkaufstalent von Matthias sowie die Fähigkeiten von Sebastian im Bereich der Organisation und Koordination trugen zum Abschluss weiterer erfolgreicher Geschäftsjahre massgeblich bei.

Die Geschichte setzt sich fort und wir freuen uns auf viele weitere, spannende Kapitel unseres Familienunternehmens!