Inzlingerstrasse 319, Riehen

Grundstücksentwicklung 5 DEFH (10 Wohneinheiten)

An der Inzlingerstrasse 319 entstehen 5 Doppel­einfamilien­häuser (Zehn Wohn­einheiten). Das schöne Grundstück hat eine Grundfläche von 1908 m2 und grenzt im Norden an die Grünzone und 200 Meter weiter nördlich beginnt der Wald.

Dieses Grundstück liegt direkt an der Grenze zu Inzlingen an einem Südhang und besticht insbesondere durch seine unverbaubare Aussicht. Es wurden fünf Doppeleinfamilienhäuser mit 4,5 – 6,5 Zimmern gebaut. Bei diesem Projekt wurde insbesondere auf eine Ökologische Bauweise geachtet, d.h. die Häuser werden u.a. mit Erdwärme geheizt und mit einer Vollholzfassade versehen. Durch die grosszügigen Erweiterungen im Erdgeschoss konnten sehr grosszügige Wohnzimmer im Erdgeschoss und schöne Terrassen im 1. Obergeschoss gebaut werden. Durch das verdichtete Bauen konnten wir die Häuser zu einem sehr guten Preis anbieten.

Die Häuser sind zur Zeit noch im Bau und sollten im Frühling 2021 bezugsbereit sein.

 

Architektur: ansgar staudt architekten sia gmbh
Investor: Mefrimo AG

Broschüre downloaden (PDF, 27 MB)
zur Projektwebseite

Linder Matthias

Geschäftsführung, Verkauf

Bleiben Sie mit uns in Kontakt!

Sie haben Interesse an diesem Bauprojekt, der Umgebung oder möchten zukünftig von uns informiert werden? Kontaktieren Sie uns!

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.